zur Startseite diktion.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was bedeutet diktion?:
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
griech.: Netz (i. S. v. Web)
Ausdruck
Ausdrucksweise
Stil
Schreibweise
Redeweise
Darstellungsweise
Manier
Fachsprache
Koine (Bildungssprache)
u.v.m.
Lesen Sie im diktion.magazin für eCommerce und Marketing unsere kompetenten Artikel zu diesen Themen:
    eCommerce und Marketing

Webmanagement

Webpromotion

Unternehmensstrategie

Wireless und WAP

Bannerwerbung

Schreiben fürs Web

Suchmaschinenstrategie

Diverse Themen

EU

Buchbesprechungen

sowie qualifizierte Studien zum Management Ihrer Internetpräsentation:
    Benutzerführung, Navigationskonzepte und Benutzerschnittstellen

Planung einer Internetpräsentation

Welche einmaligen Anforderungen stellt das Web an Marketing und Unternehemenskommunikation?

Print- versus Online-Medium?

Zielgruppenkommunikation im Internet

Recht im Internet

Warum sich klassische Werbeagenturen schwer tun, etwas Sinnvolles fürs Web zu entwickeln
Und als weitere Anregung einen Leitfaden mit Inhalten zur Konzeption, Architektur, Grafik, Navigation, Bildformaten u.v.m., an Hand deren Sie Ihre eigene Planung überprüfen können.
Planung  Design  Usability  Hosting  Outsourcing  Kunden  Agenturen  Support
 


PLANUNG

Planung

Konzept

Inhalt

Struktur

Navigation

Kosten

Vermarktung

 
Woraus wird Inhalt gemacht?

Statt von unseren Kunden einen Packen PR-Material anzunehmen, überlegen wir gemeinsam, was vom Angebot als "Software" präsentiert oder anders ausgedrückt, was digitalisiert werden kann. Eine Gärtnerei wird nicht viel gewinnen, wenn sie Abbildungen von Pflanzen veröffentlicht, jedoch kann sie potenzielle Kunden mit Informationen über Aussaatzeiten, Standorte, Bodenbedingungen etc. beeindrucken und an sich binden. Das Produkt selbst lässt sich zwar nicht digitalisieren, seine Handhabung sich aber im Internet darstellen, und es kann online vertrieben werden.

So lassen sich z. B. Kundenanfragen und Verkaufsgespräche von den Mitarbeitern in der Planungsphase dokumentieren, der Inhalt generiert sich damit gewissermaßen von selbst.

Es liegt auf der Hand, dass die Kompetenz der an der Inhaltsplanung beteiligten Mitarbeiter weitaus gewichtiger ist als die von Außenstehenden (z. B. Unternehmensberater oder Webdesign-Agentur), die nicht über das erforderliche Know-How verfügen, das letztendlich den Benutzern der Website als Content vermittelt werden soll.


FAQ
 
Wie kann ich Inhalte in Kategorien einteilen?


Lesetipp
aus unserem
Online-Archiv:
 
Das schizo-
phrene Web


Content im Internet

Personali-
sierung und Content


Internet-
Marketing



Impressum,
Biografie und
Online-Dialog
mit
Christo Börner

Impressum,
Biografie und
Online-Dialog
mit
Christo Börner
   
    informationsdesign 
und -konzeption 
55569 langenthal 
06754 - 945654 
vormals frankfurt 
am main