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PLANUNG
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Woraus wird Inhalt gemacht?
Statt von unseren Kunden einen Packen PR-Material anzunehmen, überlegen wir gemeinsam, was vom Angebot als "Software" präsentiert oder anders ausgedrückt, was digitalisiert werden kann. Eine Gärtnerei wird nicht viel gewinnen, wenn sie Abbildungen von Pflanzen veröffentlicht, jedoch kann sie potenzielle Kunden mit Informationen über Aussaatzeiten, Standorte, Bodenbedingungen etc. beeindrucken und an sich binden. Das Produkt selbst lässt sich zwar nicht digitalisieren, seine Handhabung sich aber im Internet darstellen, und es kann online vertrieben werden.
So lassen sich z. B. Kundenanfragen und Verkaufsgespräche von den Mitarbeitern in der Planungsphase dokumentieren, der Inhalt generiert sich damit gewissermaßen von selbst.
Es liegt auf der Hand, dass die Kompetenz der an der Inhaltsplanung beteiligten Mitarbeiter weitaus gewichtiger ist als die von Außenstehenden (z. B. Unternehmensberater oder Webdesign-Agentur), die nicht über das erforderliche Know-How verfügen, das letztendlich den Benutzern der Website als Content vermittelt werden soll.
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