 |
LEITFADEN
Beratung
Recherche
Ziele
Konzept
Inhalt
Struktur
Architektur
Navigation
Navigationsmuster
Budget
Design
Grafik
Bildformate
Farbtabelle
Redesign
zum Seitenanfang
zurück zur letzten Seite |
|
 |
 |
 |
 |
Detaillierte Analyse als Grundlage
Erste Analyse
Ihr Webauftritt bringt nicht den erwarteten Erfolg und erst recht keinen Profit, und Sie wissen, dass Ihre Kunden mit Ihrem Webangebot nicht zufrieden sind. Um das zu ändern, ist eine detaillierte Analyse erforderlich. Die folgenden Hinweise nutzen auch wir als Basis für eine Site-Analyse:
Inhalt und Gestaltung
Aus dem Blickwinkel Ihres Besuchers untersuchen wir Ihre Site auf Art und Umfang des Inhalts: Sind die angebotenen Informationen zielgruppengerecht und auf dem neuesten Stand? Navigation: Wie wird der Benutzer durch Ihre Website geführt und wie findet er Informationen? Design: Welchen optischen Eindruck vermittelt die Präsentation?
Ihre Konkurrenz
Eine weitere Untersuchung bezieht sich auf die Internetpräsenzen Ihrer Konkurrenz. Aus dem angebotenen Informationsmaterial, der Benutzerführung und der Optik lässt sich erkennen, welche Fehler gemacht wurden. Oder wie Sie sich von Ihrer Konkurrenz unterscheiden können, indem Sie Ihre eigene Marktposition klar definieren.
HTML-Code und Technik
Zu lange Ladezeiten vertreiben Besucher. Grund dafür ist oft ein unnötig aufgeblähter HTML-Code. Ein anderer Grund ist die technische Anbindung. Zu niedrige Transfergeschwindigkeiten können u. a. auch am Server liegen. Deswegen muss die Ausnutzung vorhandener Bandbreite ebenso in die Analyse einbezogen werden.
Artikel zum Thema
Der von Christo Börner verfasste Artikel Zielgruppenkommunikation im Internet behandelt unter anderem folgende Themen:
- Struktur und Eigenschaften der Zielgruppe
- die Art und Weise der Kommunikation im Web
in einem weiteren Artikel - Marketing und Unternehmenskommunikation - lesen Sie u. a. über
- Geschäftsmodelle: eine neue Perspektive
- durch interne Unternehmenskommunikation zum Inhalt
|
 | |
Lesetipp aus unserem Online-Archiv: |
|
Ausführliche Studien zur Planung einer Internet- präsentation, Firmen- und Zielgruppen- kommuni- kation, Benutzer- führung und Benutzer- schnittstellen
von Christo Börner
 | | |