zur Startseite diktion.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was bedeutet diktion?:
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
griech.: Netz (i. S. v. Web)
Ausdruck
Ausdrucksweise
Stil
Schreibweise
Redeweise
Darstellungsweise
Manier
Fachsprache
Koine (Bildungssprache)
u.v.m.

Lesen Sie im diktion.magazin für eCommerce und Marketing unsere kompetenten Artikel zu diesen Themen:

    eCommerce und Marketing

Webmanagement

Webpromotion

Unternehmensstrategie

Wireless und WAP

Bannerwerbung

Schreiben fürs Web

Suchmaschinenstrategie

Diverse Themen

EU

Buchbesprechungen



sowie qualifizierte Studien zum Management Ihrer Internetpräsentation:


    Benutzerführung, Navigationskonzepte und Benutzerschnittstellen

Planung einer Internetpräsentation

Welche einmaligen Anforderungen stellt das Web an Marketing und Unternehmenskommunikation?

Print- versus Online-Medium?

Zielgruppenkommunikation im Internet

Recht im Internet

Warum sich klassische Werbeagenturen schwer tun, etwas Sinnvolles fürs Web zu entwickeln


Und als weitere Anregung den vorliegenden Leitfaden mit Inhalten zur Konzeption, Architektur, Grafik, Navigation, Bildformaten u.v.m., an Hand deren Sie Ihre eigene Planung überprüfen können.
Planung  Design  Usability  Hosting  Outsourcing  Kunden  Agenturen  Support
 


LEITFADEN

Beratung

Recherche

Ziele

Konzept

Inhalt

Struktur

Architektur

Navigation

Navigationsmuster

Budget

Design

Grafik

Bildformate

Farbtabelle

Redesign
zum Seitenanfang

zurück zur letzten Seite
 
Detaillierte Analyse als Grundlage

Erste Analyse
Ihr Webauftritt bringt nicht den erwarteten Erfolg und erst recht keinen Profit, und Sie wissen, dass Ihre Kunden mit Ihrem Webangebot nicht zufrieden sind. Um das zu ändern, ist eine detaillierte Analyse erforderlich. Die folgenden Hinweise nutzen auch wir als Basis für eine Site-Analyse:

Inhalt und Gestaltung
Aus dem Blickwinkel Ihres Besuchers untersuchen wir Ihre Site auf Art und Umfang des Inhalts: Sind die angebotenen Informationen zielgruppengerecht und auf dem neuesten Stand? Navigation: Wie wird der Benutzer durch Ihre Website geführt und wie findet er Informationen? Design: Welchen optischen Eindruck vermittelt die Präsentation?

Ihre Konkurrenz
Eine weitere Untersuchung bezieht sich auf die Internetpräsenzen Ihrer Konkurrenz. Aus dem angebotenen Informationsmaterial, der Benutzerführung und der Optik lässt sich erkennen, welche Fehler gemacht wurden. Oder wie Sie sich von Ihrer Konkurrenz unterscheiden können, indem Sie Ihre eigene Marktposition klar definieren.

HTML-Code und Technik
Zu lange Ladezeiten vertreiben Besucher. Grund dafür ist oft ein unnötig aufgeblähter HTML-Code. Ein anderer Grund ist die technische Anbindung. Zu niedrige Transfergeschwindigkeiten können u. a. auch am Server liegen. Deswegen muss die Ausnutzung vorhandener Bandbreite ebenso in die Analyse einbezogen werden.

Artikel zum Thema
Der von Christo Börner verfasste Artikel Zielgruppenkommunikation im Internet behandelt unter anderem folgende Themen:
  • Struktur und Eigenschaften der Zielgruppe
  • die Art und Weise der Kommunikation im Web
in einem weiteren Artikel - Marketing und Unternehmenskommunikation - lesen Sie u. a. über
  • Geschäftsmodelle: eine neue Perspektive
  • durch interne Unternehmenskommunikation zum Inhalt



im Text integrierte Links:
 
Zielgruppen-
kommuni-
kation im Internet

Struktur und Eigenschaften von Zielgruppen

Marketing und Firmen-
kommuni-
kation

Welche Anforderungen das Web an die interne Kommuni-
kation stellt




Lesetipp
aus unserem
Online-Archiv:
 
Ausführliche Studien
zur Planung einer Internet-
präsentation, Firmen- und Zielgruppen-
kommuni-
kation, Benutzer-
führung und Benutzer-
schnittstellen

von
Christo Börner



Impressum,
Biografie und
Online-Dialog
mit
Christo Börner

Impressum,
Biografie und
Online-Dialog
mit
Christo Börner
   
    informationsdesign 
und -konzeption 
55569 langenthal 
06754 - 94 56 54 
vormals frankfurt 
am main