zur Startseite diktion.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was bedeutet diktion?:
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
griech.: Netz (i. S. v. Web)
Ausdruck
Ausdrucksweise
Stil
Schreibweise
Redeweise
Darstellungsweise
Manier
Fachsprache
Koine (Bildungssprache)
u.v.m.

Lesen Sie im diktion.magazin für eCommerce und Marketing unsere kompetenten Artikel zu diesen Themen:

    eCommerce und Marketing

Webmanagement

Webpromotion

Unternehmensstrategie

Wireless und WAP

Bannerwerbung

Schreiben fürs Web

Suchmaschinenstrategie

Diverse Themen

EU

Buchbesprechungen



sowie qualifizierte Studien zum Management Ihrer Internetpräsentation:


    Benutzerführung, Navigationskonzepte und Benutzerschnittstellen

Planung einer Internetpräsentation

Welche einmaligen Anforderungen stellt das Web an Marketing und Unternehmenskommunikation?

Print- versus Online-Medium?

Zielgruppenkommunikation im Internet

Recht im Internet

Warum sich klassische Werbeagenturen schwer tun, etwas Sinnvolles fürs Web zu entwickeln


Und als weitere Anregung den vorliegenden Leitfaden mit Inhalten zur Konzeption, Architektur, Grafik, Navigation, Bildformaten u.v.m., an Hand deren Sie Ihre eigene Planung überprüfen können.
Planung  Design  Usability  Hosting  Outsourcing  Kunden  Agenturen  Support
 


LEITFADEN

Beratung

Recherche

Ziele

Konzept

Inhalt

Struktur

Architektur

Navigation

Navigationsmuster

Budget

Design

Grafik

Bildformate

Farbtabelle

Redesign

zum Seitenanfang

zurück zur letzten Seite

 
Ziele Ihrer Webpräsentation

Was soll Ihr Webauftritt erreichen?
Schon bei der Erstellung eines Konzepts und des Inhalts berücksichtigen Sie die zu erreichenden Ziele. Nachstehend einige Beispiele oder Anregungen für mögliche Ziele (wobei die Auflistung beliebig erweiterbar ist):
  • Online-Präsentation Ihrer Produkte oder Dienstleistungen
  • Etablierung neuer Produkte oder Marken
  • Verkauf Ihrer Produkte (Online-Shopping)
  • Stärkung der Unternehmens- oder Markenidentität
  • Informationszugang (Katalog, Handbuch, Anwendungen etc.)
  • Unternehmenskommunikation
  • Webstrategie analog zur Marketingstrategie
  • oder es einfach besser als die Konkurrenz zu machen
Definierung der Ziele
Zu einer fundierten Beratung gehört auch die Identifikation mit Ihrem Unternehmen in der Weise, dass wir gemeinsam mit Ihnen den Sinn und Zweck Ihrer Webpräsentation bestimmen. Darüber hinaus sind wir dafür verantwortlich, weitere Impulse zur Definierung dieser Ziele zu geben. Konkret: Wir helfen Ihnen dabei, das "Warum" für Ihren Webauftritt zu finden und erkennen damit auch gleichzeitig die Absicht, die zu verfolgen ist.

Was ist mit der Zielgruppe?
Wir werden selbstverständlich nie Ihre Zielgruppe aus den Augen verlieren. Wir behaupten deswegen "selbstverständlich", weil das für uns (und vielleicht auch für Sie) wirklich so ist. Ihr Webangebot kann nur darauf ausgerichtet sein, die Anwender dieses Mediums anzusprechen und ihr Bedürfnis nach verwertbarem Inhalt zu befriedigen. Deswegen müssen wir uns schon in der Planungsphase über die Struktur und Eigenschaften Ihrer Zielgruppe im Klaren sein. (Siehe auch den folgenden Lesehinweis.)

Weitere Informationen
Als Einführung und Unterstützung bei der Vorbereitung lesen Sie den von Christo Börner verfassten Beitrag Anforderungen des Web an Marketing und Unternehmenskommunikation - mit vertiefenden Aussagen zum vorliegenden Thema, die Ihnen bei der Bestimmung der Ziele Ihres Webauftritts bestimmt nützlich sein werden.
Und auch dieser Online-Artikel wird Ihnen konstruktive Ansätze bringen: Zielgruppenkommunikation im Internet

Fragen Sie uns ...
... doch einfach einmal, welchen Zweck ein Internetauftritt für Ihr Unternehmen haben kann. Geben Sie in Ihrer Anfrage Ihre Branche oder Beruf an. Innerhalb von 24 Stunden haben Sie eine Antwort von uns: Kontaktformular


im Text integrierte Links:
 
Konzept
klare Planung vereinfacht die Realisierung

Inhalt
Inhalt organisieren und strukturieren

Beratung
Wie wir Sie beraten können

Kontakt
Fragen Sie uns doch einfach einmal ...



Lesetipp
aus unserem
Online-Archiv:
 
Ausführliche Studien
zur Planung einer Internet-
präsentation, Firmen- und Zielgruppen-
kommuni-
kation, Benutzer-
führung und Benutzer-
schnittstellen

von
Christo Börner



Impressum,
Biografie und
Online-Dialog
mit
Christo Börner

Impressum,
Biografie und
Online-Dialog
mit
Christo Börner
   
    informationsdesign 
und -konzeption 
55569 langenthal 
06754 - 94 56 54 
vormals frankfurt 
am main